Customer Performance

Im Beratungsfeld Customer Performance verfolgen wir das Ziel, die Wertsteigerung der Kundenbasis sowie die Effizienzsteigerung von Organisationen und Prozessen zu erreichen. Die Kundenanalytik liefert ein vertieftes Verständnis der Kunden, ihrer Bedürfnisse und Verhaltensweisen. Darauf aufbauend erarbeiten wir Kundenstrategien, stets unter Berücksichtigung des Reifegrads und der Fähigkeiten einer Organisation. Wir begleiten die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungen entlang des gesamten Kundenlebenszyklus und über alle Kanäle. Zur Sicherstellung des Projekterfolgs schaffen wir gemeinsam mit Ihnen die kulturellen und organisatorischen Voraussetzungen und unterstützen beim Aufbau der nötigen Kundenanalytik, Prozesse und Systeme.

Ihr Ansprechpartner

Wolfgang Schuster

Kundenstrategien & Servicestrategien

Um die Kundenorientierung systematisch auf funktionale Strategien herunterzubrechen, erarbeiten wir mit Ihnen nicht nur ein entsprechendes Leitbild, sondern definieren auch Kunden- und Servicestrategien.

Kundenbeziehungen CRM

Wir unterstützen Sie in der Ausrichtung Ihrer Aktivitäten und Prozesse auf den Kundenlebenszyklus und stellen sicher, dass Ihre Kundenmanagementaktivitäten konsequent die Kundenperspektive widerspiegeln.

Kundenerlebnis CEM

Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir Ihren individuellen Kundenerlebnisansatz und begleiten Sie bei der organisatorischen Verankerung der damit verbundenen Massnahmen.

Kundenprozesse

Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung einer durchgängigen Leistungserstellung sowie in der Ausrichtung Ihrer Steuerung der Aufgabenabwicklung an den Kundenerfordernissen.

Kundenwert & Kundensegmentierung

Wir begleiten Sie bei der Entwicklung von massgeschneiderten Kundenwertmodellen unter Berücksichtigung von monetären und nicht-monetären Parametern.

Customer Insight Analysen

Wir schaffen Verständnis über Bedürfnisse, Erwartungen oder Verhaltensweisen Ihrer Kunden. Dies sowohl mit klassischen Forschungsmethoden als auch mit modernsten Testing-Verfahren.