Customer Insight Analyse

 

Ausgangspunkt für auf die Unternehmensstrategie abgestimmte Kunden- und Servicestrategien ist das Verständnis der Bedürfnisse, Erwartungen, Verhaltensweisen oder der Zufriedenheit der unterschiedlichen Kunden. Diese erschliessen sich aus der Analysen interner Daten (= analytisches CRM) in gezielter Kombination mit externen Informationsquellen, wie bspw. qualitative Erhebungen beim Kunden selbst.

Finden Sie gemeinsam mit uns heraus, was Ihre Kunden wirklich brauchen. Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihrer Kundenanalytik und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Unternehmenserfolg durch eine konsequente Ausrichtung auf Ihre bestehenden und potenziellen Kunden steigern können.

Im Rahmen von Customer Insight Analysen evaluieren wir für Sie diverse Aspekte entlang der gesamten Customer Journey: Informations- und Entscheidungsprozesse Ihrer Kunden, die Wahrnehmung und Beurteilung Ihrer Produkte und Dienstleistungen sowie das Kauf- und Nutzungsverhalten. Zur Entwicklung Ihrer Kundenintelligenz kombinieren wir klassische Forschungsmethoden mit modernen Testing-Verfahren.