Kundenbeziehungen CRM

 

Wir verstehen die bewusste, aktive Gestaltung der Kundenbeziehung über alle Hierarchieebenen und über sämtliche kundennahen Funktionsbereiche hinweg als ein integrierendes Führungs- und Organisationsprinzip, welches sich aus der Unternehmensstrategie ableitet.

Grundgedanke des Kundenbeziehungsmanagements (CRM) ist das systematische Erschliessen und Ausschöpfen von Kundenpotentialen. Es steht für die Fähigkeit, langfristig profitable Kundenbeziehungen aufzubauen, diese über Zeit zu intensivieren und langfristig aufrecht zu erhalten.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Aktivitäten und Prozesse, insbesondere von Marketing, Vertrieb und Kundendienst, so zu konzipieren, dass sie den gesamten Kundenlebenszyklus umfassen sowie durchgängig ineinandergreifen. Wir stellen sicher, dass Ihre Kundenmanagementaktivitäten konsequent die Kundenperspektive widerspiegeln und an den Erwartungen und Anforderungen der Kunden an Ihre Unternehmensleistungen ausgerichtet sind.