Kundenerlebnis CEM

 

Kunden nehmen Ihr Unternehmen bzw. Ihre Leistungen insbesondere während den für sie relevanten Kontaktsituationen wahr. Daher ist die bewusste Gestaltung des Kundenerlebnisses, also das Customer Experience Management (CEM), eine wichtige Voraussetzung für den Leistungserfolg eines Unternehmens.

CEM bedeutet für uns die Erzeugung positiver Kundenerfahrungen, die zum Aufbau einer emotionalen Bindung zwischen Kunde und Unternehmen führt. Primäres Ziel ist es, aus zufriedenen Kunden loyale Kunden und in der Folge gar „Botschafter“ zu machen. Dabei geht es nicht nur um Aspekte wie Steigerung der Kaufbereitschaft, des Umsatzes oder der Nutzungsintensität, sondern auch um Aspekte wie Weiterempfehlungen oder Kooperationen.

Wir unterstützen Sie in der Konzeption von Ihrem individuellen Kundenerlebnisansatz und begleiten Sie bei der organisatorischen Verankerung der damit verbunden Massnahmen.