Kundenstrategien & Servicestrategien

 

Nur eine konsequente Ausrichtung aller unternehmerischen Funktionsbereiche auf spezifische, klar identifizierbare Kundenbedürfnisse, Kundenerwartungen und Kundenerfahrungen sowie eine proaktive Gestaltung der Kundenbeziehung sichern die langfristige Kundenloyalität. Im Fokus steht der Ausbau des Geschäftsvolumens dank der Ausschöpfung des Gesamtpotentials jedes einzelnen Kunden.

Diese Neuausrichtung braucht ein klares Zielbild, was Kundenorientierung im Rahmen Ihrer Unternehmensstrategie bedeutet. Wir erarbeiten mit Ihnen ein entsprechendes Leitbild, um die Kundenorientierung konsistent und zielführend auf die funktionalen Strategien herunterzubrechen.

Wir definieren bedarfsgerechte Kundenstrategien wie bspw. für Ihre Kundenbearbeitung, Kundenentwicklung oder Kundenlenkung. Oder wir entwickeln Servicestrategien, damit Sie die Potenziale aus der Verlagerung vom produkt- zum serviceorientierten Geschäftsmodell heben können.