Market Performance

Kundenbeziehung & Kundenintelligenz

 

Wir verstehen die bewusste, aktive Gestaltung der Kundenbeziehung über alle Hierarchieebenen und über sämtliche kundennahen Funktionsbereiche hinweg als ein integrierendes Führungs- und Organisationsprinzip, welches sich aus der Unternehmensstrategie ableitet.

Grundgedanke des Kundenbeziehungsmanagements (CRM) ist das systematische Erschliessen und Ausschöpfen von Kundenpotentialen. Es steht für die Fähigkeit, langfristig profitable Kundenbeziehungen aufzubauen, diese über die Zeit zu intensivieren und langfristig aufrecht zu erhalten.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Aktivitäten, insbesondere von Marketing, Vertrieb und Kundendienst, so zu konzipieren, dass sie den gesamten Kundenlebenszyklus umfassen sowie durchgängig ineinandergreifen. Wir stellen sicher, dass Ihre Kundenmanagementaktivitäten konsequent die Kunden- und Marktperspektive wiederspiegeln und an den Erwartungen und Anforderungen der Kunden an Ihre Unternehmensleistungen ausgerichtet sind.

Finden Sie gemeinsam mit uns heraus, was Ihre Kunden wirklich brauchen. Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihrer Kundenanalytik und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Unternehmenserfolg durch eine konsequente Ausrichtung auf Ihre bestehenden und potenziellen Kunden steigern können.

Im Rahmen von Customer Insight Analysen evaluieren wir für Sie diverse Aspekte entlang der gesamten Customer Journey: Informations- und Entscheidungsprozesse Ihrer Kunden, die Wahrnehmung und Beurteilung Ihrer Produkte und Dienstleistungen sowie das Kauf- und Nutzungsverhalten. Zur Entwicklung Ihrer Kundenintelligenz kombinieren wir klassische Forschungsmethoden mit modernen Testing-Verfahren.

Die Gewinnung und Anreicherung der Kundenbezogenen Informationen zu werthaltigen Daten ermöglicht darüber hinaus neue Geschäftsmodelle und Ertragsmöglichkeiten, die wir gemeinsam mit Ihnen erarbeiten.