Methoden

Design Thinking

 

Sich bei der Entwicklung neuer Produkt- und Geschäftsideen von gewohnten Denkprozessen loszulösen, in interdisziplinären Teams, mit ausgewählten Kreativitätsmethoden Ideen zu kreieren und vertiefen – das alles ermöglicht Design Thinking.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie anhand der Methoden und Tools von Design Thinking in einem iterativen Prozess echte Innovationen entwickeln können. Mit der Methodik werden ausgehend von Kundenbedürfnissen, -wünschen und -problemen nach Ideen und Lösungen gesucht. Die besten Ansätze werden mit einfachsten Prototypen am echten Kunden getestet, und das Feedback direkt in die Verbesserung der Ideen eingearbeitet.

Bei Design Thinking steht der Kunde stets im Fokus der Überlegungen. Auch deshalb verwenden unsere Experten die Methoden von Design Thinking nicht nur zur Verbesserung und Neuentwicklung von Produkten und Dienstleistungen, sondern auch für die Entwicklung von Strategien und Geschäftsmodellen mittels Strategy Design.