Der Schweizer Handel durchlebt seit längerem grosse Veränderungen und fordert die Wettbewerber hinsichtlich ihrer Positionierung und bei der Umsetzung ihrer Wachstums-, Marken- und Preisstrategien.
Der Handel in der Schweiz hat sich in den letzten Jahren enorm verändert: Deutsche Discounter haben im Schweizer Markt Fuss gefasst, Firmen werden übernommen, umfassende Marken- und Preisstrategien werden umgesetzt.
Die Digitalisierung sowie der stetig wachsende Bereich des E-Commerce stellen den Handel weiterhin vor grosse Herausforderungen und auch die Preisunterschiede zum nahen Ausland hinterlassen ihre Spuren.
Gemeinsam mit unseren Kunden im Retail- oder Handelsumfeld analysieren wir Sortimente und Prozesse. Wir entwickeln die Positionierung weiter, definieren Category-Strategien sowie Taktiken und unterstützen bei deren Umsetzung. So schaffen Handelsunternehmen die Voraussetzungen, um sich erfolgreich im Markt zu behaupten.