Handel

Der Schweizer Handel durchlebt seit längerem grosse Veränderungen und fordert die Wettbewerber hinsichtlich ihrer Positionierung und bei der Umsetzung ihrer Wachstums-, Marken- und Preisstrategien.
Der Handel in der Schweiz hat sich in den letzten Jahren enorm verändert: Deutsche Discounter haben im Schweizer Markt Fuss gefasst, Firmen werden übernommen, umfassende Marken- und Preisstrategien werden umgesetzt.

Die Digitalisierung sowie der stetig wachsende Bereich des E-Commerce stellen den Handel weiterhin vor grosse Herausforderungen und auch die Preisunterschiede zum nahen Ausland hinterlassen ihre Spuren.  
Gemeinsam mit unseren Kunden im Retail- oder Handelsumfeld analysieren wir Sortimente und Prozesse. Wir entwickeln die Positionierung weiter, definieren Category-Strategien sowie Taktiken und unterstützen bei deren Umsetzung. So schaffen Handelsunternehmen die Voraussetzungen, um sich erfolgreich im Markt zu behaupten.

Referenzen

Mibelle
Valora
Bucherer
Migros
Weitere Branchen

Gesundheit

Der permanente Kostendruck, Anforderungen des Regulators, die fortschreitende Digitalisierung und Technologisierung sowie Veränderungen im Nutzungsverhalten der Patienten stellen das Gesundheitssystem vor grosse Herausforderungen.

Assekuranz

Die Kosten für Krankenkassen und andere Versicherungen machen einen immer grösseren Anteil im Haushaltsbudget der Schweizer Bevölkerung aus. Deshalb und auch wegen des anhaltend intensiven Wettbewerbs steigt der Kostendruck in der Branche weiter. 

Öffentlicher Verkehr

Der öffentliche Verkehr steht unter Druck seine Attraktivität weiter zu steigern. Dazu braucht es genauso Investitionen in die Infrastruktur, wie geeignete Massnahmen zur Vereinfachung der Nutzung für die anspruchsvolle Kundschaft.

Politische Organisationen und Verbände

Politische Organisationen und Verbände müssen sich den neuen Herausforderungen der gesellschaftlichen Veränderung stellen.