Projekte

Wir pflegen bewusst eine Kultur der Branchenvielfalt und haben mittlerweile über 1’000 erfolgreiche Projekte in den unterschiedlichsten Märkten umgesetzt.

Triggerbasierte Transformation Roadmap

Ein führender Schweizer Energie- und Mobilitätsdienstleister war mit einem zunehmend dynamischen Marktumfeld und sich ändernden Kundenbedürfnissen konfrontiert.

Transformation durch Strategy Design

Ein bedeutender Schweizer Baumaterialhändler sah sich dem wachsendem Druck bestehender und neuer Wettbewerber aus dem Ausland konfrontiert.

Kundenloyalisierung durch neue Kundenstrategie

Ein Schweizer Versicherer wollte mit einer übergreifenden Zielgruppenstrategie den zunehmenden Effizienz- und Effektivitätsverlusten in Akquisition und Kundenbetreuung entgegenwirken.

Mehr Kundenwirkung durch Fokussierung

Ein renommierter Versicherer bemängelte in der Marktbearbeitung die ungenügende Koordination zwischen den Direktionsbereichen und den Agenturen, da eine Segmentierung zur priorisierten Bearbeitung von Firmenkunden fehlte.

Abschöpfung von Zahlungsbereitschaften

Ein renommierter Systemgastronomie-Anbieter in der Schweiz wollte mit einem radikalen, neuen Konzept seine Profitabilität verbessern.

Reaktion auf digitale Preistransparenz

Ein führender Händler von Elektroinstallationsmaterial mit langjährig stabilem Umsatzwachstum und dezentraler Organisation sah sich der wachsenden Preistransparenz im Zuge der Digitalisierung ausgesetzt.

Anreizgerechtes Konditionensystem

Ein international tätiger Hersteller von Süsswaren wollte sein historisch gewachsenes und dadurch sehr intransparentes Konditionensystem systematisieren.

Verbesserte Preisdurchsetzung

Die Schweizer Tochtergesellschaft eines internationalen Produzenten von Farben, Dämmstoffen und Fassaden hat in einer Situationsanalyse Optimierungspotenzial im Bereich Pricing identifiziert.

LinkedIn