Dr. Ivan Vulicevic

Senior Manager

 

Seit November 2017 verantwortet Ivan Vulicevic das Themengebiet Digitalisierung bei der Input Consulting. Ivan Vulicevic verfügt über mehr als 19 Jahre Berufserfahrung im Bereich Consulting und in den Themengebieten Digitalisierung, CRM, Strategisches Marketing und Sales. Zu seinen Kunden zählen Konzerne und mittelständische Unternehmen gleichermassen, die er sowohl im Bereich Digitalstrategie als auch in der Planung und im Aufbau digitaler Geschäftsmodelle unterstützt. Zentrale Perspektiven bei der Planung und Umsetzung digitaler Initiativen sind stets die betriebswirtschaftliche Darstellbarkeit, die Profitabilität und der strategische Entwicklungsbeitrag digitaler Ideen für die Unternehmen.

Ivan Vulicevic ist ebenfalls im Partnerunternehmen der Input Consulting, der Input Business Partner engagiert, wo er seine exzellente Expertise im Bereich Operationalisierung von Kunden gerichteten Prozessen und seine weitreichenden Kenntnisse im Bereich digitaler Technologien einbringt und Kunden zu einer insgesamt verbesserten Operational Excellence verhilft.

Von 2014 bis 2017 verantwortete Ivan Vulicevic bei der Swisscom als Mitglied des Teams Management Consulting den Bereich Digitalisierung und Digitalstrategie. Von 2011 bis 2014 war Ivan Vulicevic der Leiter der Strategie bei Namics in St. Gallen.

 

Ausbildung

Ivan Vulicevic hat an der Johannes Gutenberg-Universität, in Mainz Biochemie studiert und anschliessend im Bereich der Medizinischen Mikrobiologie promoviert.

 

Kontakt

LinkedInXingEmailDownload vCard