Dr. Mischa Crumbach

Manager

 

2017 wechselte Dr. Mischa Crumbach aus der Industrie zu Input Consulting. Als Manager trägt er Verantwortung für das Beratungsfeld Price Excellence. Er betreut dort erfolgreiche Unternehmen verschiedenster Branchen, und kümmert sich um die Weiterentwicklung der Input-eigenen Pricing-Methoden und -Analysetools.

Über weitere langjährige Beratungsexpertise verfügt Dr. Mischa Crumbach in den Bereichen Market Intelligence und -Analyse, Strategie-Entwicklung, Organisations-Optimierung und Lean Operations, mit viel Erfahrung in der internationalen Maschinen- und Anlagenbau- sowie der Metallindustrie. Mit seinem naturwissenschaftlichen Hintergrund ist er ein ausgesprochen exzellenter und effizienter Analytiker.

Bei seinen Kunden legt Dr. Mischa Crumbach grossen Wert auf eine Beziehung auf Augenhöhe. Wo immer sinnvoll, bringt er Impulse aus seinen vielseitigen Erfahrungen und persönlichen Interessen ein, denn in seiner langjährigen Karriere hat er oft erlebt, wie innovative Ideen aus der Verknüpfung bisher unabhängiger Themen entstehen.

Seine berufliche Karriere begann Dr. Mischa Crumbach 2005 in der Forschung eines internationalen Aluminiumherstellers. Von 2007 bis 2010 arbeitete er bei McKinsey&Company in Düsseldorf und Zürich als Berater für die Metall- und Rohstoffindustrie mit Projekten u.a. in Bahrain, Deutschland und China. Darauf wechselte er zu einem führenden Anlagenbau-Unternehmen in Zürich, wo er zunächst den Vertrieb für Grossprojekte übernahm und ab 2012 für Unternehmensentwicklung und -strategie verantwortlich war.

Dr. Mischa Crumbach ist neben seiner Beratertätigkeit professioneller Mineralienfotograf und zertifizierter Mountainbike Guide und Fahrtechniktrainer.

 

Ausbildung

Dr. Mischa Crumbach hat an der RWTH-Aachen den Titel des Diplomingenieurs der Metallurgie und Werkstofftechnik erlangt und am dortigen Institut für Metallkunde und Metallphysik eine Dissertation über computergestützte Mikrostruktursimulation von Metallen verfasst. In seiner Zeit bei McKinsey&Company hat er diverse Weiterbildungen zu Problem Solving Techniken, Beratungs-Methoden, Projektmanagement-Themen und Lean-Operations absolviert.

 

Kontakt

LinkedInXingEmailDownload vCard