Dr. Pascal Lütolf

Managing Partner

 

2020 wechselte Pascal Lütolf nach langjähriger Tätigkeit in leitenden Funktionen von national und international agierenden Schweizer KMU als Geschäftsleitender Partner zu Input. Er verfügt über grosse Erfahrung in den Beratungsfeldern Business Transformation und Performance Management. Mit grosser Anschlussfähigkeit, massgeschneiderten Lösungsansätzen und Umsetzungsstärke begleitet er Kunden erfolgreich beim Erreichen ihrer Ziele.

Seine berufliche Karriere startete Pascal Lütolf 1996 bei Arthur Andersen im Bereich Business Consulting. Danach wechselte er als CFO zur Trisa Gruppe, wo er neben dem Finanzbereich auch für die Bereiche HR, ICT und Immobilien in der Gruppe verantwortlich war und den Wachstumskurs der Firma massgeblich mitprägte. Weitere Stationen als Executive waren als CFO der Müller Martini Gruppe, als CEO der Zeit AG und als CEO der Hostettler Gruppe.

In dieser Zeit hat er erfolgreich digitale Transformationen, strategische Neupositionierungen und Restrukturierungen durchgeführt. Pascal Lütolf verfügt über fundiertes M&A und Post Merger Integration Know-how. Er bringt breite Branchenerfahrung aus der produzierenden Industrie, dem Maschinen- und Anlagebau sowie dem Handel mit.

 

Ausbildung

Pascal Lütolf hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft mit Vertiefung Finanz- und Rechnungswesen studiert und zum Thema «New Public Management» promoviert. Berufsbegleitend absolvierte er Ausbildungen im strategischen Management, im Finanzmanagement und im strategischen ICT-Management am Management Institut SGMI, St. Gallen und an der ZfU International Business School.
 

Kontakt

LinkedInXingEmailDownload vCard