Matthias Wüthrich

Junior Consultant

 

Matthias Wüthrich ist seit November 2019 bei Input tätig. Zuvor arbeitet Matthias Wüthrich im Treuhandwesen. Dort hat er sowohl Selbstständigerwerbende als auch kleine und mittelgrosse Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zu Fragen rund um die Finanz- und Lohnbuchhaltung, den Jahresabschluss sowie die Steuererklärung betreut und beraten.

 

Ausbildung

Matthias Wüthrich hält einen Bachelor in Business Administration mit Vertiefung in Accounting und Controlling der Berner Fachhochschule sowie einen Master in Business Administration mit Vertiefung in Business Development and Promotion der Hochschule Luzern. Mit seiner Bachelor-Thesis untersuchte er die systemischen Gründe für die steigenden Gesundheitskosten in der Schweiz. Seine Master Thesis untersuchte, ob der Erfolg von KMU’s im Kanton Bern abhängig von der Art der Strategieformulierung ist. Sowohl sein Bachelor- als auch sein Masterstudium absolvierte er berufsbegleitend.

 

Kontakt

LinkedInEmailDownload vCard