Patrick Berchtold

 

Patrick Berchtold ist seit dem Juni 2019 Teil der Input Consulting. Zunächst in einem Teilzeitpensum und ab September 2019 Vollzeit. Seine Stärken liegen in der nachhaltigen und marktorientierten Entwicklung und Führung von Produkten und Marken.

Während dem Studium sammelte er Erfahrung bei den weltweit tätigen Sportartikelhersteller adidas und Mammut in den Bereichen Brand- & Produktmanagement. Nach seinem Studium war er für über drei Jahre für Marketing und, als zertifizierter Scrum Product Owner, für das Produktmanagement eines Smart-Home-Startups verantwortlich.

 

Ausbildung

Patrick Berchtold absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Bern. Bei seiner Bachelorarbeit setzte er sich vertieft mit dem Effekt des ‘Motivated Reasoning’ bei Kommunikationsmassnahmen auseinander, als Masterarbeit verfasste er ein Marketingkonzept für zwei Startup Unternehmen.
Nach dem Studium bildete sich Patrick Berchtold sich im Bereich Produktmanagement (Scrum Product Owner l, Product Management 4.0) weiter.

 

Kontakt

LinkedInXingEmailDownload vCard