Wolfgang Schuster

Geschäftsleitender Partner

 

2009 wechselte Wolfgang Schuster von der Kundenseite zu Input. Seit 2013 ist er Miteigentümer und Partner des Unternehmens. Als Leiter des Beratungsfeldes Price Performance betreut er namhafte Schweizer Konzerne und erfolgreiche mittelständische Unternehmen im Handel, Bauwirtschaft, Industrie und FMCG, berät Start-ups und gibt sein Wissen im Rahmen von Seminaren, Roundtables und Vorträgen weiter. 2019 wurde er in den Referentenkreis von Speakers Excellence aufgenommen und kann über den Expert Marketplace für Pricing-Vorträge gebucht werden. https://www.expert-marketplace.de/redner/details/wolfgang-schuster-1854/

Über weitere Beratungsexpertise verfügt Wolfgang Schuster im Beratungsfeld Customer Performance. Dort entwickelt er Kundenstrategien, Segmentierungen, Kundenwertmodelle und Optimierungsansätze durch datengetriebenen Verkauf für Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen. Mit hoher Anschlussfähigkeit, massgeschneiderten Lösungsansätzen und grosser Umsetzungsorientierung holt er seine Kunden genau dort ab, wo sie stehen und begleitet sie erfolgreich beim Erreichen ihrer Wachstumsziele.

Seine berufliche Karriere startete Wolfgang Schuster 2003 im Handel beim Migros Genossenschafts-Bund in Zürich. Im strategischen Marketing des Konzerns befasste er sich mit der Einführung von Category Management, der Nutzung von Kundendaten, arbeitete als Teilprojektleiter in mehreren Reorganisationsprojekten mit und verantwortete die Marktbearbeitung und Eigenmarken-Kommunikation für die Super-Verbrauchermärkte.

 

Ausbildung

Wolfgang Schuster hält einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing von der Universität St. Gallen. Berufsbegleitend absolvierte er Weiterbildungen zum zertifizierten Category Manager (Migros), im strategischen Handelsmanagement (Babson, USA), in der systemischen Gruppendynamik (Königswieser Network) und in Digital Leadership (IMD, Lausanne).

 

Kontakt

LinkedInXingEmailDownload vCard