Market Performance

Im Beratungsfeld Market Performance steht die Leistungserbringung am Markt im Kern. Wir verstehen den Markt als Zusammenspiel von Angeboten, Kunden, Mitbewerbern, Beeinflussern, Absatzkanälen und des gesamten Umfelds. Wir strukturieren und interpretieren dieses komplexe und dynamische Feld, um Ihre Wettbewerbsvorteile auf- und auszubauen.
Eine „End-to-End“ Betrachtung umfasst dabei auch das Pricing als besonders wichtiges und direkt erfolgswirksames Element der Positionierung.

Ihr Ansprechpartner

Jürg Habermayr

Pricing Check-Up

Wünschen Sie eine schnelle und fundierte Einschätzung Ihrer aktuellen Price Performance?

Kundenstrategie & Kundenwertmodelle

Wir erarbeiten mit Ihnen eine Kundenstrategie zur Klärung, welche Kunden in die Wertschöpfung einzubinden sind. Sie orchestriert alle auf die Kunden ausgerichteten Kanäle und Aktivitäten und definiert die wertorientierte, ganzheitliche Gestaltung der Interaktionen und Massnahmen.

Positionierung & Preisstrategien

Wir erarbeiten mit Ihnen die Positionierung im Markt, die zu Ihrer Unternehmensstrategie passt und stimmen Ihre Preisstrategie darauf ab.

Kundenbeziehung & Kundenintelligenz

Wir ermitteln mit Ihnen die Potentiale, die in der Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Kunden stecken. Mit systematischer Gewinnung und Verwendung kundespezifischer Informationen werden Geschäftsmodelle ermöglicht, die eine neue Werthaltigkeit aufweisen.

Preis- & Konditionensysteme

Wir unterstützen Sie dabei, die verschiedenen Aspekte des Pricings zu optimieren und damit langfristig Ihre Ertragspotenziale auszuschöpfen.